SalzburgerLand-Kampagne am Wiener Hauptbahnhof

Mit einer umfangreichen Out-of-Home-Kampagne gemeinsam mit den ÖBB sowie den Partnerregionen Zell am See-Kaprun und Gastein wirbt das SalzburgerLand am Wiener Hauptbahnhof für Winterurlaub in den Salzburger Skiregionen.

Aus den MärktenNewsroomUnternehmenspresse

Rund zwei Drittel unserer Gäste aus Österreich kommen aus Wien und dem gesamten ostösterreichischen Ballungsraum. Die treuen ostösterreichischen Gäste a sind nicht zuletzt aufgrund der kurzen Anreise und der perfekten Verbindungen auch mit der Bahn seit jeher begeisterte Winterurlauber im SalzburgerLand.

Der SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft (SLTG) war es daher ein großes Anliegen, rund um diese wichtige Wintersaison zentral und aufmerksamkeitsstark in diesem Markt präsent zu sein.

Hohe Sichtbarkeit für SalzburgerLand und seine Partnerregionen

Großflächige Sujets mit emotionalen Wintermotiven machen am Wiener Hauptbahnhof Lust auf einen winterlichen Ausflug ins SalzburgerLand. Bespielt werden gezielt jene Plätze mit der höchsten Personenfrequenz – etwa zwei Rolltreppen und der Verbindungstunnel zur U-Bahn. Bereits ab 1. November und somit in der buchungsrelevanten Zeit vor den Weihnachtsferien warb das SalzburgerLand gemeinsam mit Zell am See-Kaprun. Seit 1. Jänner und noch bis Ende Februar steht die Partnerregion Gastein im Blickpunkt.

SLTG-Geschäftsführer Leo Bauernberger: „Mit dieser Kampagne können wir unseren Wiener Gästen nicht nur ein besonderes Gefühl der Vorfreude vermitteln – sie trägt offenbar auch dazu bei, konkrete Buchungen zu generieren. Die ersten Zahlen aus der Tourismusstatistik sind vielversprechend: Mehr als 1,3 Millionen Nächtigungen im Dezember sind nach dem pandemiebedingten Ausfall des vergangenen Winters ein ganz starkes Zeichen, dass sich die Menschen wieder nach Winterurlaub, Skifahren Bewegung in der alpinen Natur sehnen.“


24. Januar 2022
Newsletter