Großes leeres Fußballstadion mit roten Sitzen, grünem Spielfeld und der weißen Aufschrift SALZBURG auf der Tribüne.

UEFA Super Cup 2026 in Salzburg

Ein internationales Sporthighlight für das SalzburgerLand
Aus dem SalzburgerLandNewsroom

Am 12. August 2026 wird der UEFA Super Cup in der Red Bull Arena in Wals-Siezenheim in Salzburg ausgetragen. Beim UEFA Super Cup trifft der Sieger der UEFA Champions League auf den Gewinner der UEFA Europa League. Der UEFA Super Cup ist somit das offizielle Duell der beiden besten europäischen Klubmannschaften und eines der prestigeträchtigsten Einzelspiele im internationalen Vereinsfußball.

Nach Austragungsorten wie Athen (2023), Warschau (2024) und Udine (2025) ist Salzburg 2026 Gastgeber dieses europaweit medial stark beachteten Events. Welche beiden Topklubs gegeneinander antreten werden, entscheidet sich im Frühjahr 2026 im Zuge der europäischen Finalspiele.

Für das Sportland Salzburg stellt der UEFA Super Cup ein außergewöhnliches Highlight dar und bietet eine einmalige Bühne für internationale Sichtbarkeit.


26. Februar 2026

Kontakt

Leo Bauernberger, MBA
Leo Bauernberger, MBA
SalzburgerLand Tourismus GmbH
office@salzburgerland.com
Visitenkarte
LinkedIn-Profil
Geschäftsführer / Managing Director
Newsletter